Aktuelle Gruppenangebote

NEU! Yoga für Frauen - ein kulturübergreifender Kurs für Frauen jeden Alters mit und ohne Vorkenntnisse

Montags 16.00 -17.30 Uhr ab dem 04.03.2019

⇒veröffentlicht unter Integrationskurse

NEU! Begegnung im StockkampfTanz - Eine Einladung für mutige Frauen unterschiedlichster Kulturen, die mit sich und anderen in einen würdevollen Kontakt kommen wollen.

Donnerstags, 16.30 - 18.00 Uhr.

Teil 1. 7 Termine: 07.03. - 02.05.2019 (mit Osterferienpause)

Teil 2. 6 Termine: 12.09. - 24.10.2019

⇒veröffentlicht unter Integrationskurse

NEU! Tao Yin - Körper, Seele und Geist in Einklang bringen - ein kulturübergreifender Kurs für Frauen

10 Termine: 30.04 - 09.07.2019

⇒veröffentlicht unter Integrationskurse

NEU! Pferde als Begleiter auf dem Weg zu sich selbst - ein kulturübergreifender Kurs für Frauen

  1. Block: 15.04., 29.04., 13.05., 20.05.2019 !Kurs bereits ausgebucht!
  2. Block: 17.06., 24.06., 01.07., 08.07.2019
  3. Block: 09.09., 23.09., 07.10., 14.10.2019 unabhängig von einander belegbar

⇒veröffentlicht unter Integrationskurse

NEU! Lust auf theater(spielen)?! - ein kulturübergreifender Kurs für Frauen 

1. Block: ab 07.05.2019 10×

2. Block: ab 03.09.2019 12×

 

Kreistänze - Wir tanzen um die Welt

1. Kurs: ab 16.05.2019 6×

2. Kurs: ab 07.11.2019 4×

⇒veröffentlicht unter StockkampfTanz

Offenes Internationales Kunstatelier für Frauen

2. Internationales Kunstatelier für Frauen startet am 22.03.2019 !bereits ausgebucht!

⇒veröffentlicht unter Kunstatelier

 

Unser 1. Internationales Kunstatelier wurde mit großer Freude angenommen!

Unser 1. Internationales Kunstatelier, finanziert vom Integrationsfonds der Regon Hannover und somit kostenfre für die teilnehmerinnen, war ein voller Erfolg.

Feed-backs der Teilnehmerinnen:

"...in dieser positiven Atmosphäre konnnte ich endlich mal zur Ruhe kommen. Es hat viel Spaß gemacht mit Frauen aus anderen Ländern und mit deutschen Frauen zusammen zu sein."

"Das Gemeinschaftsgefühl der Gruppe war gut für uns und hat uns gestärkt."

"Die Auseinandersetzungen mit den verschiedenen Materialien war sehr interessant."

"...es gab ein gefühl von Sicherheit und Schutz."

"Hier kann ich meine Gedanken abschalten und in Ruhe malen."

"Meine Gedanken hörten hier auf zu kreisen, ich war danach seit langem mal wieder zufrieden."

 

Wir vom Team freuen uns mit den Teilnehmerinnen, dass dies alles gelingen konnte und bemühen uns um weitere kostenfreie Kreativangebote.